Ich nähe immer noch viel und gerne, auch 2013. Meine Ovi ist mittlerweile endlich bei der Reperatur und nächste Woche dürfte ich sie endlich abholen können und ich hoffe so sehr, dass sie dann auch funktioniert! Ich wäre dann um einiges schneller. Ein ganzer Haufen zugeschnittener Stöffchen liegt noch auf meiner Fensterbank.
Im Moment habe ich wirklich viel Freude dran, die kleinen Töchter meiner Freundinnen zu benähen. Einfach so, weils Spaß macht und man mal ganz andere Stöffchen verwenden kann :)
Genäht habe ich für Pia, die Tochter der Kleinen Erbse (weil sie keinen Blog hat, hab ich jetzt einfach mal auf ihren Shop verlinkt, das macht man doch für Freunde gern :) Wieso hast du eigentlich keinen Blog? *g*):
Klar, die Kleine Erbse näht auch, aber ich lasse Ian auch immer gerne mal von anderen Näherinnen benähen, einfach weil ja jeder einen total anderen Stil hat :)
Die beiden oberen Shirts wurden übrigens nachträglich auch noch ein wenig verziert. Das erste hat noch ein Schleifchen in der Bündchenfarbe bekommen und das mittlere Sternknöpfe in der Bündchenfarbe, die ich oben wie eine Knopfleiste angebracht habe. Leider habe ich da kein Foto mehr von gemacht. Die Shirts sind auf jeden Fall gut angekommen und mir haben sie richtig Spaß gemacht!
Für mich selbst habe ich auch endlich mal wieder etwas genäht. Bislang habe ich an Oberteilen ja immer nur das Wasserfallshirt genäht. Das liebe ich, das sitzt prima bei mir! Zwei andere Schnitte sind schonmal mächtig in die Hose gegangen und darum bin ich immer so zögerlich. Ich verbrauche für ein Shirt für mich nunmal viel Stoff und schöner Stoff ist teuer. Deshalb traue ich mich so selten einen neuen Schnitt auszuprobieren.
Ich habe jetzt einfach ein altes Shirt von mir genommen, habe es auseinander geschnibbelt, beim Abzeichnen noch das verändert, was mich am Shirt gestört hat und dann zwei recht günstige Jerseys (Baumwolljersey von ebay, der Materialwert für dieses Shirt dürfte etwa bei 5 € plus Bündchen gelegen haben) verarbeitet, damit es nicht so weh tut wenn das Shirt nicht passt. Aber es passt. Naja, die Ärmel dürfen beim nächsten Shirt noch ein bisschen weiter werden und auch an den Hüften darf es ein wenig lockerer sitzen, aber ich kann es anziehen und fühl mich wohl! Das nächste Shirt mit einigen Veränderungen ist schon ausgeschnitten und bald habe ich ihn dann fertig, meinen perfekten Shirt Schnitt :) Und dann üb ich alles was ich noch nicht gemacht habe. Nen V-Ausschnitt zum Beispiel oder nen Kragen oder ne Knopfleiste oder oder oder. Geld ausgeben um Schnitte für mich zu kaufen ist mir einfach zu schade. Bei Kinderschnitten greife ich dagegen wirklich sehr sehr selten mal daneben.
Der Knirps hat dann auch noch einen Pulli bekommen (Happy Dragon Kid, wie üblich ;) ). Es ist dieses Jahr so trüb, da war mir nach Sonne und bunt!
Ich bin übrigens dankbar, dass ich im letzten Jahr so viele nette Nähmädels kennengelernt habe, von denen ich eine ganze Menge lernen konnte. Ich finde, ich habe mich in dem halben Jahr, das ich nun nähe, wirklich schnell entwickelt und habe auch keine Angst mehr vor neuen Herausforderungen. Im Gegenteil, sie üben einen großen Reiz auf mich aus :)
Weils mir im Moment nicht so ganz gut geht, nähe ich zwar eher einfache Sachen, aber eine Freundin hat sich jetzt einen tollen Kuschelpulli von mir gewünscht, mit Applikation und Zipfelkapuze und den soll sie bekommen :) Und dann kommt endlich ein warmer Pulli für mich dran!
Alles super mega toll!!! Spitze
AntwortenLöschenlg Aylin