Mittwoch, 7. November 2012

Raben überm Kinderbettchen

Wir haben ja schon seit ner Ewigkeit vor umzuziehen. Und dementsprechend sieht es bei uns zuhause aus. Vieles ist in Kartons verpackt und steht auf dem Dachboden oder im Keller, weil wir einfach keinen Platz haben. Die Wände sind kahl, weil es 'sich nicht lohnt jetzt noch ein Bild oder ein Regal aufzuhängen'.
Leider denken wir nun schon seit Januar so und langsam nervt es mich, weil ichs auch gerne etwas heimelig bei uns hätte. Und weil für uns nun feststeht, dass wir dieses Jahr sowieso nicht mehr umziehen werden und wir auch keine Lust mehr haben uns damit Stress zu machen (vor allem nicht kurz vor Weihnachten), habe ich mir vorgenommen, Ians kahle Ecke in unserem Schlafzimmer etwas kindgerechter zu gestalten. Vor kurzem haben wir jetzt auch sein Traumbärchen Mobile entfernt und nun siehts um sein Bettchen rum wirklich sehr sehr kahl und trist aus. Nun habe ich natürlich die Wahl gehabt selbst etwas an die Wand zu malen oder etwas aufzuhängen. Ich habe mich sehr schnell gegens Selbermalen entschieden. In meiner alten Wohnung habe ich mir mal aus einem Anflug von Langerweile die Hände mit Acrylfarbe angemalt und sie gegen die Wand gestempelt.
Damals fand ich die Idee ganz fantastisch und ich war ganz ganz verliebt in diese bunte Wand. Schließlich hat nicht jede junge Frau so ein tolles buntes Zuhause ;) Aber als ich dann beim Auszug die Wände wieder weiß streichen wollte, war es mit dieser Wand ein richtiger Kampf! Ich glaub 3 Tage habe ich damit verbracht sie immer und immer wieder überzustreichen. Neu tapezieren wäre sicher einfacher gewesen.

Jedenfalls möchte ich Ians Eckchen zwar schöner gestalten, aber im Hinterkopf steckt eben immer noch dieser Auszugsgedanke. Ein Bild im Rahmen oder auf ner Leinwand wäre auch toll, aber ist bei einer Schrägwand sehr schlecht anzubringen. Dann musste ich plötzlich an die Wandtattoos denken, die man auch bei Facebook mittlerweile immer häufiger zu sehen bekommt. Zumindest sind sie mir dort zum ersten Mal so richtig aufgefallen.

Auf www.wandmotive.de habe ich mich dann in die tollen Wandtattoos für Kinder verliebt und habe ewig gebraucht bis ich mich endlich entschieden habe. Da gibt es sooo tolle Motive in ziemlich vielen Preisklassen. Mein Freund und ich haben uns dann fürs Baumgeflüster entschieden, in der Größe 63 x 60 cm. Ich finde die Größe perfekt. Man kann das Bild auch noch viel größer bekommen, aber das wäre für die Schrägwand dann doch zu groß geworden. Ich glaube so ein Baum in richtig groß wirkt besser, wenn man wirklich eine große freie Wand hat und der Baum dann richtig aus dem Boden wachsen kann.
Das Tattoo kam recht schnell mit der Post und war gut verpackt. Ein bisschen verwirrt war ich, dass keine Anleitung dabei war. Das Anbringen war trotzdem total einfach. Es erklärt sich ja im Grunde von selbst wie man so ein Bild anbringt. Ich dachte auch erst, dass es an einer Schrägwand schwieriger wäre, ist es aber absolut nicht. Und selbst auf unserer Raufasertapete hält das Wandbild bombenfest. Sehr verwirrt war ich, dass das Bild so viereckig auf der Wand wirkte, bis ich dann irgendwann herausgefunden habe, dass über der Baumfolie noch eine durchsichte Folie ist, die man auch noch abziehen muss *g* Da wäre eine Anleitung gut für gewesen.
Beim Abziehen der zweiten Folie hat die Wand allerdings etwas Farbe lassen müssen. Fällt bei ner weißen Wand nicht so auf, aber bei einer bunten Wand hätte es mich wahrscheinlich ein wenig geärgert. Ich bin aber auch unsicher, ob man diese zweite Folie vor oder nach dem Anbringen abziehen muss. Mir hat da wie gesagt eine Anleitung für gefehlt.

Letztendlich bin ich aber sehr begeistert. Das Wandbild hält wie gesagt super an unserer Raufaser-Schrägwand, so dass ich keine Sorge habe, dass es irgendwann abfällt. Und das Motiv ist einfach wunderschön! Spätestens wenn Ian ein eigenes Zimmer bekommt, möchte ich für ihn gern noch das Ritterset bestellen.
Und jetzt gibts endlich die finalen Bilder:

Das Bett sieht nur so zerwühlt aus, weil mein Freund und der Kreischling zwischendurch drin gewütet haben *g*

Was mich ja jetzt noch brennend interessieren würde wäre, ob man das Bild im Falle eines Umzugs wieder abtrennen und in der nächsten Wohnung wieder neu anbringen kann. Es wird aber noch einige Zeit dauern bis wir das testen werden. Jetzt hat der Kreischling erstmal was zum Gucken und ich werd mir noch ein paar Sachen für sein Betteckchen einfallen lassen :)

1 Kommentar:

  1. Uih...

    das ist ja schnupsig!!!
    Da wünscht man sich noch mal klein zu sein!!

    Herz Dich
    die Din

    AntwortenLöschen