Donnerstag, 8. Dezember 2011

Kinderwagenkette

Weil mein kleiner Schatz jetzt nicht mehr ständig schläft sondern sich immer häufiger sehr aufmerksam umsieht, habe ich ewig lange nach einer schönen Kinderwagenkette gesucht. Ich steh aber überhaupt nicht auf diese typischen Babyfarben und zu viel 'Gebaumsel'. Und sowieso sind Kinderwagenketten in Lüneburg schlecht zu bekommen und das obwohl gerade so viele tolle Kinderläden in unserer schönen Stadt aufgemacht haben. Wo haben denn die ganzen Mamis ihre Ketten her?
Jedenfalls benutzen wir die Babywanne von Ians Kinderwagen oft als Babywiege im Wohnzimmer (wir haben so einen tollen Emmaljunga der diese Kufen zum Schaukeln unter der Babywanne hat) und darin wird ihm mittlerweile schnell mal langweilig. Und weils mir nun zu nervig war, noch ewig weiter nach einer Kette zu suchen, die meinen Ansprüchen gerecht wird (möglichst schlicht und unkitschig, mit schönen Kontrasten), bin ich in den nächsten Bastelladen gegangen um mir Material zum Selbermachen zu besorgen. Die Auswahl an Holzperlen war leider nicht allzu groß, darum ist die Kette wirklich schlicht geworden, aber mir gefällt sie ziemlich gut und ich denke, ich werde ihm noch eine zweite machen, ohne die Glöckchen. Denn die sind im Wohnzimmer zwar ok, aber beim Schieben sicher mit der Zeit sehr nervig.

Den Dreh mit den Babysöckchen hab ich nun übrigens raus, glaube ich. Fertig hab ich jedenfalls wieder eins, das muss der Knabe morgen nur noch anprobieren ;)

1 Kommentar:

  1. Selbst ist die Mama ;) Sehr hübsch ist sie geworden :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen