...verschollen, nur etwas strickfauler geworden. Aber der kleine Mann und ich befinden uns ja nun auch quasi auf der Zielgeraden. Einen Monat nur noch, dann ist er da. Allerdings hat er bis dahin noch ein bisschen was zu tun, denn er liegt völlig verkehrt. Aber die Ärztin im Krankenhaus hat mich beruhigt, sie meint, wenn er sonst auch immer sehr aktiv ist (und jaaaaa, das ist er), dann kriegt er das mit dem Drehen schon noch hin. Am Montag ist nochmal Ultraschall und wenn er es bis dahin nicht geschafft hat, dann gehts halt nochmal ins Krankenhaus und wir besprechen wies weitergeht. Aber ich mach mir keine Sorgen, auf irgendeinen Weg wird er da schon raus kommen.
Gestrickt habe ich nur zwei Socken. Ich bin im Moment viel draußen, auch wenn ich nicht mehr so wirklich lange Spaziergänge machen kann. Aber das Wetter ist eben grad optimal für mich. Mich stört es nicht im Sommer ein Jäckchen anziehen zu müssen. Mir ist es im Augenblick so lieber. Wenn es wieder richtig heiß wird, bin ich ja wieder in der Wohnung eingesperrt, darum nutze ich das im Moment wie gesagt aus.
Da mein Freund Nachtdienst hatte und die Kamera bei ihm im Schlafzimmer liegt und ich ihn nicht wecken mag, gibts Fotos erst später zu sehen.
Dienstag, 30. August 2011
Donnerstag, 11. August 2011
Socken, Socken, Socken
Im Moment macht mir das Sockenstricken wieder so richtig Spaß. Und das Wetter passt auch irgendwie dazu. Obwohls mich nicht wirklich stört, dass es nicht mehr so warm ist. Ich finde, wir hatten eigentlich bislang nen schönen Sommer. Er hat nur wieder sehr früh begonnen und macht nun ein wenig Pause (bestimmt um mich zu schonen ;) ).
An der Hose fürs Baby habe ich noch nicht weiter gestrickt. Ich kann mich im Moment nicht ganz so gut konzentrieren und habe scheinbar einige Liter Sabbelwasser getrunken und muss bei jeder Gelegenheit meinen Freund mit total unwichtigen Dingen, die ihn überhaupt nicht interessieren, vollquatschen. Aber er nimmt es mir zum Glück nicht übel, ich bin ja schwanger, sagt er immer. Dann hoffe ich mal für ihn, dass sich diese Sabbelei wieder reduziert, wenn das Baby da ist. Ich geh mir ja schon selbst damit auf die Nerven. Neue Socken habe ich trotzdem angeschlagen. Bei denen muss ich nicht so wirklich nachdenken. Dieses Mal wieder aus der günstigen Wolle von Kodi, die ich übrigens immer noch ziemlich toll finde. Und bei diesen Socken mustert sie so schön, die werden sicher schnell fertig.
Sonntag, 7. August 2011
3/11
Socken stricken finde ich so unglaublich einfach, mindestens so einfach wie nen Schal zu stricken. Aber ich weiß nicht, warum ich mich immer so anstelle, wenns darum geht mal etwas anderes zu stricken. Nen Pullover oder ne Babyhose oder wasweißich. Ich schau mir die Anleitung an und denke mir, das kriegste nie hin. Und dabei ist es dann doch oft immer ganz einfach. Trotzdem habe ich bislang erst 2 Pullover in meinem Leben gestrickt (beides RVOs und die waren kinderleicht) und auch sonst kaum was aufwendigeres als nen Schal oder Socken oder vielleicht ganz selten mal eine Mütze. Ich hoffe, dass ich jetzt, wo ich endlich endlich wieder mehr Zeit zum Stricken finde, auch meine Angst vor Strickanleitungen verliere. Schließlich möchte ich meinem Kind noch sooooo viele schöne Sachen stricken.
Abonnieren
Posts (Atom)