Donnerstag, 30. Mai 2013

Einen warmen Hals...

...den braucht man bei dem Wetter. Und obwohl es ja morgen wieder ein gutes Stück sonniger und wärmer sein soll, habe ich heute ein Tuch fertig gestrickt.
Es ist eine Resi Welle geworden, die auf dem Bild jetzt durch die breiten Rippen sehr klein aussieht, aber fantastisch um meinen Hals passt. Gestrickt habe ich sie aus Mille Colori Lace Garn und Nadelstärke 4. Es war schön, nach einer Ewigkeit die Stricknadeln mal wieder zur Hand zu nehmen, mich auf meinen Lieblingssessel zu fletzen und nebenbei ein Hörbuch zu hören :) Bei diesem Tuch muss man auch wirklich nicht viel nachdenken und sich nicht sonderlich konzentrieren und doch ist das Tuch durch den tollen Farbverlauf wunderschön geworden! Und während ich an diesem Tuch 3 Abende gestrickt habe, habe ich diesen tollen Sterneloop heute in nicht einmal einer halben Stunde genäht.
Was das Fertigstellen von Projekten angeht, ist man beim Nähen ja schon sehr verwöhnt. Da geht alles so viel fixer. Und doch hab ichs genossen, mir beim Stricken so richtig Zeit zu lassen! Und gemütlicher ists auch noch, weil man nicht so unbequem vor einer Nähmaschine dabei sitzen muss, sondern sich auch einfach aufs Sofa legen kann. Das ist für meine kaputte Wirbelsäule eine Wohltat!
Lieben tue ich beide Halswärmer jetzt schon! Um den Sternestoff bin ich bei Karstadt etwas länger rumgeschlichen. Ich kann zum Material gar nichts genaues sagen. Baumwolle ist es nicht, aber ein schöner luftiger Stoff. Für einen halben Meter habe ich 3 € bezahlt und ich habe ihn für den Loop komplett aufgebraucht. Damit ist der Loop um einiges günstiger als die Wolle von der Resi Welle, die bei fast 10 € lag ;)

Übermorgen gehts jetzt übrigens auf jeden Fall mit einer Freundin zum Stoffmarkt nach Hamburg und ich freu mich, weil auch das Wetter recht gut mitspielen soll :)

Ich seh grad, dass ich mit meinen Werken dieses Mal sogar bei RUMS mitmachen kann! Schaut dort mal vorbei, da könnt ihr sehen was heute noch "Rund ums Weib" gezaubert wurde!

Montag, 27. Mai 2013

Lässig und Finchen

Kennt ihr das? Ihr entdeckt ein Schnittmuster, seit plötzlich ganz furchtbar verliebt und merkt dann: "Ohje, das steht mir (oder meinem Kind) überhaupt nicht!" So geht es mir mit dem Frida Hosenschnitt vom Milchmonster. Ich liebe diesen Schnitt, er lässt sich super nähen, sieht total niedlich aus, aber wenn ich meinem Kind eine Frida Hose anziehe, finde ich, dass sie ihm überhaupt nicht steht. Am Sohn meiner besten Freundin sehen diese Hosen aber total niedlich aus.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Kind nicht süß und niedlich finde. Ich finde Ian cool und witzig und lässig! Und darum bin ich dann doch wieder bei der Spielhose Lässig vom Leni Pepunkt gelandet. Es ist eins meiner ersten Schnittmuster Ebooks gewesen und ich nähe diese Hosen immernoch total gerne. Sie sind einfach pumpiger als die Frida Hosen. Eben nen Tick lässiger, wie der Name schon sagt. Und grad zuhause zum Spielen finde ich diese Hosen prima. Und weil Ian so gewachsen ist, müssen jetzt langsam neue her. Gestern habe ich den Anfang gemacht. Durch die langen Bündchen unten (die auf dem Bild umgeschlagen sind), wird diese Hose wieder ewig passen. Ian passt auch jetzt noch in die "Lässig" Hosen, die ich in Gr. 74 genäht habe (er trägt nun 92). Natürlich sitzen sie nun ganz anders, aber sie sehen immer noch klasse aus.
Leider fressen diese Hosen immer viel Bündchenstoff und von dem habe ich immer viel zu wenig zuhause, weil er so teuer ist. Sonst würde ich einfach mal nen Abend ganz viele Pumphosen zuschneiden. Und auf dem Stoffmarkt in Hamburg gibts leider auch immer fast überhaupt keinen Bündchenstoff.

Noch ein Lieblingsschnitt von mir ist der Finchen Body vom Wetterhexchen. Bodies braucht Ian nun in 98/104 und in der Größe sind Bodys nicht mehr so einfach zu bekommen. Und wenn es welche beim Aldi oder Lidl im Angebot gibt, dann haben sie diesen amerikanischen Ausschnitt der immer viel zu weit ist und Ian von den Schultern rutscht. Darum nähe ich Bodies wirklich gerne selbst und grad der Schnitt von Elke ist immer sehr schnell genäht. Und da wir in der Stadt nur noch Bodies ohne Arm bekommen haben, musste nun doch wieder einer mit langen Armen her und der nächste ist auch schon zugeschnitten und wartet darauf genäht zu werden.

Heute werde ich mich auch wieder an meine Maschine setzen. Es regnet heute zwar nicht und vorhin habe ich auch ganz kurz mal die Sonne gesehen, aber ich bin heute sooooo unglaublich müde! Schwanger sein ist ja schon anstrengend genug für den Körper, aber zusammen mit einer Schilddrüsenunterfunktion ists ein richtiger Kampf. Ständig bin ich k.o., von einem Moment auf den anderen plötzlich so wahnsinnig müde, dass ich nur noch schlafen mag und auch allgemein fühle ich mich einfach alles andere als fit. Zudem fehlt mir die Sonne auch einfach. Eigentlich wollt ich ja noch in die Stadt (neuen Bündchenstoff kaufen ;) ), aber da ich Ian morgen eh zur Tagesmutti bringe, kann ich danach dann einfach kurz allein durch die Stadt bummeln. Und in ner Stunde kommt meine Lieblingskollegin mit Kuchen vorbei, da freu ich mich drauf :)

Sonntag, 26. Mai 2013

Wir machen es uns bunt!

So ein Sauwetter! Seit Freitag regnet es so ziemlich ununterbrochen. Ich finde dieser ständig trübe Himmel macht so unglaublich schlapp und antriebslos. Ohne Sonne geh ich wirklich ein. Allerdings wäre Spielplatz sowieso ausgefallen, weil sich Ian beim Spielen an der Schulter verletzt hat und es jetzt am Wochenende etwas ruhiger angehen lassen musste. Es geht ihm aber jetzt schon viel besser.

Und weil in der Wohnung hocken so langweilig ist und ich gar nicht mehr aus dem Fenster schauen mag, haben Ian und ich die Fingerfarben rausgeholt und einfach drauflos gemalt :)
Und unsere Ergebnisse finde ich super! Das Bild von Ian (unten) werde ich mir über meinen Nähplatz hängen, das andere kommt in unseren Flur. Und die Tannenzapfen, die werden für unseren Weihnachtsbaum aufgehoben, denn dieses Jahr werden wir endlich nach langer Zeit mal wieder einen Weihnachtsbaum haben können, weil wir endlich genug Platz haben :)
Jetzt muss ich nur mal schauen, was ich mit Ian sonst noch so an Weihnachtsschmuck basteln könnte, aber ich denke da fällt mir sicher noch was ein und sonst hat meine Mama auch immer tolle Bastelideen!
Wie verbringt ihr denn die Zeit mit euren Kindern bei diesem Schmuddelwetter?
Es wird Zeit, dass ich mir endlich Gummistiefel und eine Regenjacke besorge, damit Ian und ich in Pfützen springen können ;) Tierpark und Co. werden wohl leider noch ein wenig warten müssen.
Genäht habe ich heute auch noch ein wenig, die Ergebnisse zeige ich euch dann morgen. Ich werd jetzt auch die Ruhe nutzen (Mann und Kind sind im Bettchen und Schnarchen vor sich hin) um noch ein paar Stöffchen zurechtzuschneiden.
Süß ist, dass mein Freund mich scheinbar unbedingt davon überzeugen möchte, doch zum Stoffmarkt zu fahren, egal wie das Wetter ist. Ich glaube ihm macht es dort doch mehr Spaß als er zugeben mag *g* Nicht ganz eine Woche habe ich ja noch Bedenkzeit. Und wenn ich so weiter schnibbel wird es vielleicht doch langsam wieder Zeit, ein paar bunte Kinderjerseys zu besorgen, zumal ich ja auch langsam an den Bauchzwerg denken muss :)

Freitag, 24. Mai 2013

Wir haben Spaß!



Wir Eltern jammern bekanntlich viel und tauschen uns über Probleme, Sorgen und Ängste aus. Was häufig ein wenig zu kurz kommt, sind die freudigen, lustigen und spaßigen Momente im Leben mit dem Nachwuchs. Und da das Wetter gerade auch nicht zur allgemeinen Stimmung beiträgt, übernehmen wir das im Mai und zeigen allen Nicht-Eltern da draußen, wie viel Freude und Spaß unsere Kinder in unser Leben gebracht haben und bringen.

Bühne frei für Action, Spaß und Lebensfreude!

Ob Abenteuerspielplatz, Puppentheater, spontan lustige und freudige Ereignisse oder die sommerliche Wasserballschlacht, ich will sehen, wie ihr als Familie Spaß habt. Am liebsten auf und mit Fotos!

Seit Ian in unserem Leben ist, habe ich das Gefühl, allgemein fröhlicher und lebenslustiger als vorher zu sein. Es macht unheimlich viel Spaß mit ihm die Welt zu entdecken und mit seinen fast 21 Monaten kann man auch immer mehr mit ihm unternehmen und ausprobieren.

Wir können an keinem Spielplatz mehr vorbei gehen ohne ihn einmal ausgiebig getestet zu haben. Jede Wiese muss erkundet und jeder Stock und jeder tolle Stein einmal aufgehoben und bestaunt werden. Wir sind froh, in einen wirklich schönen Stadtteil gezogen zu sein. Nahe an der Innenstadt, so dass wir sie bequem zu Fuß erreichen können, aber mit viel Grün direkt ums Haus. Wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich einen Blick auf gleich zwei verschiedene Parks. Und das ist auch gut so, denn leider haben wir kein Auto und daher nicht so einfach die Möglichkeit mal eben ins Grüne zu fahren.
Trotzdem gibt es viele Dinge, die wir unheimlich gerne als Familie unternehmen und die uns wirklich Freude bereiten. Jeden Samstag gehts zusammen auf den Wochenmarkt und auf dem Heimweg werden dann schon leckere Bananen genascht. Sobald die Sonne heraus kommt gehts auf den nächsten Spielplatz (nur einmal quer über die Straße, toll oder?) und vor allem der Papa tobt dann fleißig mit. Die Oma hat für die Wasserratte schon ein tolles Planschbecken besorgt, nun warten wir natürlich ganz ungeduldig auf wärmeres Wetter! Und dieses Jahr hat Ian sein erstes Eis aus der Eisdiele probieren können. Ganz konzentriert und unglaublich niedlich :)
Selbst auf den Stoffmarkt kommen Ian und sein Papa gerne mit. Ian liebt Zug fahren!

Es ist so einfach Spaß mit der eigenen kleinen Familie zu haben. Allerdings muss ich zugeben, dass es bei uns viel zu wenig Bilder davon gibt. Wenn man gerade richtig viel Spaß hat, denkt man einfach nicht daran Fotos zu machen und wenn, bin ich in der Regel nicht mit drauf, weil ich immer die Kamera in der Hand habe *g*

Diesen Sommer steht dann noch Ians erster Tierparkbesuch an (da freu ich mich besonders drauf, weil ich selbst so gerne in den Tierpark gehe!), dann wollen wir ganz ganz oft mit seinen Cousins ins Freibad gehen, ganz häufig seinen besten Freund besuchen und viel Zeit in unserem Dschungelgarten verbringen. Am meisten Spaß hat man ja nunmal eh an der frischen Luft :)

Ihr könnt diesen Monat übrigens tolle Preise von Freizeitstars gewinnen, wenn ihr bei der Blogparade mitmacht. Also fix berichten wie ihr als Familie Spaß habt :)

Donnerstag, 23. Mai 2013

Mädchenkram

Bei uns in der Verwandtschaft gibt es keine kleinen Mädchen. Wenn ich also nähe, dann meist für Jungs. Soooo sehr stört mich das gar nicht, ich bin selbst nicht so richtig Mädchen, also nicht der Typ für Rosa und Lila und Glitzer. An Stoffen in diesen Farben laufe ich auch ganz fix vorbei. Aber manchmal, ganz manchmal, da reizen mich Mädchenschnitte und Mädchenstoffe doch ein wenig.
Frida ist zwar kein typischer Mädchenschnitt, aber ich finde ihn allgemein an Mädchen niedlicher als an Jungs. Und so habe ich mich gefreut, dass ich nun eine Frida für ein kleines Mädchen nähen durfte. Sie sieht bei mir zwar nicht so mädchenhaft aus, wie sie bei anderen aussehen würde, aber mir gefällt sie und vor allem gefällt sie der Mama des kleinen Mädchens :) Als Tausch bekomme ich eine Überraschung aus ihrem Fehmarn Urlaub. Ich bin schon ganz gespannt, denn ich liiiiiiiiebe Überraschungen!

Im Moment bin ich noch am hin und her überlegen, denn am 1. Juni ist wieder Stoffmarkt in Hamburg. Und eigentlich ist Stoffmarkt immer toll und mal abgesehen von den Stöffchen die ich zum Muttertag bekommen habe, habe ich schon ewig keinen Stoff mehr gekauft. Ungelogen! Ich hatte mir auch zwischenzeitlich das Ziel gesetzt, erst wieder Stoff zu kaufen, wenn ich mindestens 5 Teile genäht habe und dieses Ziel habe ich schon lange überschritten. Bin ich geizig geworden? Keine Ahnung.
Jedenfalls gibt es keinen Stoff, den ich dringend brauche. Naja, Jeans Nachschub wäre toll, aber dafür extra nach Hamburg fahren? Und Lillestoff haben ja leider auch keinen Stand mehr in Hamburg. Letztes Mal war ich mit zwei Freundinnen auf dem Markt und ich fand es furchtbar anstrengend. Da nehm ich lieber Ian und meinen Freund mit ;) Ich habe auch mittlerweile viele neue Onlineshops entdeckt, die teilweise genauso günstig wie einige Händler auf dem Stoffmarkt sind oder sogar noch günstiger. Toll ist aber natürlich, so eine riesen Auswahl auf einem Haufen zu haben. Hach *seufz* Ich denke, ich schau einfach wie das Wetter am 1. Juni ist. Wenns sonnig ist, fahren wir hin und machen danach noch einen schönen Bummel durch Hamburg. Und wenn das Wetter mies oder langweilig ist, dann bleiben wir eben daheim und ich bestell bei Bedarf mal wieder irgendwo Stoff.
Ian und ich haben uns mittlerweile übrigens ganz gut mit der Nachbarin unter uns angefreundet. Sie hat ein kleines 3 monate altes Mädchen und ab und an machen wir zusammen einen Spaziergang.
Und weil wir finden, dass die kleine ein bisschen mehr Farbe vertragen kann, habe ich ihr ein buntes kleines Mützchen genäht. Ich hoffe die Mama freut sich drüber :)

Mittwoch, 22. Mai 2013

Harry & Steve

An der lieben Elke, dem Wetterhexchen, mag ich besonders, dass ich mir einen Schnitt von ihr wünschen kann, wenn ich nichts passendes finde. Meist versucht sie den Wunsch sofort umzusetzen und arbeitet ganz penibel am Schnitt und der Anleitung und lässt viel Probenähen bis der Schnitt auch wirklich richtig sitzt und das in allen möglichen Größen.
Dieses Mal habe ich mir einen Unterwäscheschnitt für meinen Freund gewünscht. Weil es mir Spaß macht für ihn zu nähen und weil es mir vor allem Spaß macht bunt zu nähen und das ist ja leider allein aufgrund seines Jobs in Form von Shirts und Pullovern nicht so möglich. Aber was er drunter trägt, das bekomme ja nur ich zu sehen ;)

Sicher, es gibt einige gratis Schnittmuster für Herren-Retroshorts, leider aber meist nur in einer Größe und grad beim Mann tu ich mich so schwer damit, einen Schnitt anzupassen.
Die liebe Elke hat deshalb nun das "Harry & Steve" Ebook erstellt. Dieses beinhaltet nicht nur den Schnitt für Retroshorts (Harry), sondern auch für einen Herrenslip (Steve) und beides in den Größen S (4) - 3XL (9). Der Schnitt ist wirklich auch anfängergeeignet und super fix genäht. Mein Freund bekommt nun eine ganze Kollektion von mir in den nächsten Tagen, Bilder werden folgen (allerdings wohl leider keine Tragefotos ;) ).

Samstag, 18. Mai 2013

Rock on, Mama!

Wenn ich mir etwas nähen möchte, dann geht es meistens schief. Viele Schnittmuster sind für mich einfach viel zu kurz und ich scheine allgemein ganz komische Proportionen zu haben. Darum messe ich mich nun häufig sehr genau aus. So auch bei diesem Rock. Den Stoff habe ich von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen und ich finde, er passt sooooooo gut zu diesem Schnitt.
Und am Schnitt habe ich auch überhaupt nichts zu bemängeln, denn es hat wirklich Spaß gemacht ihn zu nähen und er passt auch, nur seh ich aufgrund meiner sehr breiten Hüften ganz furchtbar in diesem Rock aus *seufz* Schade um die Arbeit und um den schönen Stoff, aber ich kann einfach so schlecht einschätzen was mir steht und irgendwie fehlt mir noch DER Schnitt für mich. Aber ich geb ja nicht auf und suche weiter und diesen Rock darf nun erst einmal eine Freundin von mir anprobieren. Vielleicht kann ich sie ja mit dem Rock glücklich machen.

Montag, 13. Mai 2013

Soooo viele Projekte!

Hach, im Moment habe ich soooo eine riesen To-Do-Liste, aber immer wieder schleichen sich zwischendurch Kleinigkeiten hinein, die unbedingt ganz ganz ganz fix genäht werden müssen.
Wie dieses Shirt für meinen Neffen zum Beispiel. Er hat vor kurzem seinen 4. Geburtstag gefeiert und von der Oma und mir ein Fahrrad bekommen. Da es aber immer so doof aussieht, wenn die Tante gar nichts mitbringt, hab ich ihm noch ein Piratenshirt genäht. Bin ja immer ganz froh, dass ich doch immer 'noch mal eben schnell' ein Mitbringsel nähen kann.

Mein Bubi brauchte zwischendurch noch ein paar Mützen und dünnere Halssocken, weil das Wetter die letzte Zeit zwar schön, aber doch sehr windig war. Da lassen sich immer ganz gut Stoffreste zu verwurschteln.
Und nun ist noch ein Probenähen dran. Dieses Mal etwas für meinen Freund, lasst euch da mal überraschen. Heute abend werde ich wohl loslegen.
Ian braucht immer noch neue Hosen, deshalb hab ich gestern abend nochmal eine Buxe zugeschnitten. Die wollte ich eigentlich heute nähen, aaaaaaaaaaaaaaaber, da hat sich dann ein kleines Sockenzebra dazwischen geschlichen. Die Bastelpackung hab ich zum Muttertag bekommen und weil ich schon ewig mal Tiere aus Socken nähen wollte, konnt ich sie nicht lange verschlossen auf meinem Schreibtisch liegen lassen. Gestern abend habe ich angefangen und vorhin ist der kleine "Chillmo" fertig geworden. Mit der Hand habe ich ihn genäht und ich fand es ziemlich entspannend, muss ich sagen :)
Er hat zwar so seine kleinen Ecken und Kanten, aber ich mag ihn genau so wie er ist!
Demnächst möcht ich mich noch an einen Sockenaffen wagen, aber dafür muss ich erst einmal witzige Kniestrümpfe besorgen.

Ein neues Rockschnittmuster habe ich mir heute auch noch gekauft und am liebsten würd ich heute schon damit loslegen, aber erstmal ist das Probenähen dran :) Und danach folgt erstmal noch ein Kapuzenpulli für eine Freundin, die schon viel zu lange auf diesen Pulli warten muss!

Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 im Mai

Die Monate vergehen so schnell. Durch den ganzen Umzugsstress dieses Jahr habe ich einige Male die 12 von 12 ausfallen lassen. Aber heute, am Muttertag bin ich wieder dabei :)

Dieses Jahr gab es für mich zum ersten Mal Blumen zum Muttertag (obwohls ja schon mein 2. Muttertag war). Einen traumhaft schönen Strauß von meinen beiden Männern :)


Und noch ein paar tolle Geschenkchen!


Unser armer zahnungsschmerzgeplagter Niedlichkeitsminister war den ganzen Tag mies drauf und hatte nur Dummheiten im Kopf. Der Kassettenrekorder muss nun immer außer Reichweite stehen, weil in den letzten Tagen schon 2 Kassetten seiner Wut zum Opfer fielen.


Mieses Regenwetter den ganzen Tag.


Fix das Kinderzimmer aufgeräumt, während der Minimann zusammen mit dem Papa die Oma besucht.


Alle Stöffchen die im Kinderzimmer gefunden wurden, wieder ordentlich zusammengelegt. Er findet sie eben so schön kuschelig ;)

 
Während ich den halben Tag wegen doofer Kopfschmerzen geschlafen habe, ist der Himmel am frühen Abend doch noch wieder blau geworden.


Schnell das Abendessen vorbereitet, bevor die Männer wieder nach hause kommen.


Total erschöpfter Zahnschmerzbubi darf eine Folge Löwenzahn gucken und sich mit Mamas Stöffchen zudecken.


Der Bubi schläft und ich kann in Ruhe Schnittmuster durchwühlen.


Beim Serien schauen eine Hose für den Minimann zugeschnitten. Genäht wird aber erst morgen...


...denn heute Abend wird noch ganz in Ruhe am Elefanten weiter gestrickt :)
 

Mehr 12 von 12 Bilder im Mai könnt ihr hier finden. Viel Spaß beim Stöbern!

Mittwoch, 8. Mai 2013

Buxenhexerei

Die liebe Wetterhexe Elke bringt gerade ein neues Ebook heraus, die Buxenhexerei, und ich durfte wieder einmal für sie Probenähen! Das kam mir ganz recht. Mein Bubi braucht unbedingt noch ein paar dünnere Sommerhosen und ich finde, so langsam sehen Pumphosen etwas albern an ihm aus.
In Elkes neuem Ebook gibt es unheimlich viele Möglichkeiten, sich seine Traumhose zusammenzustellen. Verschiedene Längen- und Taschenvariationen, mit Beinbündchen oder einfach gesäumt, mit einem Bund aus Bündchenstoff oder einem Stofftunnel mit Gummiband, etc.

Aus Mangel an einem breiteren Gummiband, habe ich mich für Bündchenstoff entschieden. Meinem letzten Rest hochwertigen Bündchenstoffs, darum wirkt die Farbe auf den ersten Blick etwas unpassend, aber mittlerweile finde ich, dass die Hose ganz genau so sein muss.
Für die Taschen habe ich einen Baumwollstoff verarbeiten können, der schon ewig bei mir rumlag. Die Zebras und Esel haben mir so gut gefallen, aber letztendlich waren die Motive einfach immer zu groß, um etwas tolles draus nähen zu können. Mir hat einfach die zündende Idee gefehlt und zu kindlich war mir der Stoff dann auch irgendwann. Aber so gefällt er mir wahnsinnig gut!

Die Buxenhexerei gibt es, wie auch schon andere Schnitte vom Wetterhexchen, in einer normalen Version und einer schmalen, für sehr schlanke Kinder. Da Ian immer noch eine Bohnenstange ist, liebe ich Elkes Schnitte allein schon dafür!
Ich habe mich also für die schmale Version mit geraden Beinen entschieden (es gibt auch die Möglichkeit, eine "Karottenhose" mit schmal endenden Beinen zu nähen).
Wie ihr sehen könnt, passt sie meinem schlanken "Milch"Bubi perfekt! Das Shirt könnte noch etwas schmaler sein, aber der Schnitt ist leider auch nicht vom Wetterhexchen ;) Die Länge finde ich prima, ich mag es, wenn Hosen so lässig sitzen und trage meine Jeans gern auch so lang.
Wenn man ganz ganz genau hinsieht, sieht man, dass ich keine Jeans- sondern eine Jerseynadel verwendet habe (auf dem Bild könnt ihr das aber nicht erkennen). Das mach ich so nicht wieder, denn von außen sehen die Nähte dann teilweise nicht so schön aus.

Ihr werdet in den nächsten Tagen sicher noch ein paar Hosen zu sehen bekommen. Ian braucht ja auch noch was kürzeres und vllt noch ein paar aus Baumwolle oder Sweat oder oder oder! Aber erst muss ich neuen Bündchenstoff besorgen.

Das Ebook gibt es in den nächsten Tagen in Elkes Shop zu kaufen und es bekommt meine volle Empfehlung! :)

Tja, die Geschenke für meinen Freund sind leider nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Im Moment zwickt und zwackt es mich ständig überall und ich mag mich dann doch nicht an die Nähmaschine setzen, sondern leg mich lieber eine Runde ins Bett oder aufs Sofa und ruh mich aus. Sein Geschenk gibt es also erst ein paar Tage später. Dafür habe ich aber wieder angefangen zu stricken. Ihr dürft euch überraschen lassen!

Und hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es, obwohls ja angeblich nicht möglich sein sollte, geklappt hat? Ich bin wieder schwanger :)

Montag, 6. Mai 2013

Viel Neues!

Zum Bloggen komme ich im Moment nicht so richtig, aber genäht habe ich doch so einiges. Vor allem Sommerkleidung für meinen Zwerg und zwei pinke Mützen für seine Zwillingsfreundinnen.
Und trotzdem braucht er unbedingt noch ein paar Sommerhalssocken, Shirts und dünne Hosen. Das arme Kerlchen hat fast nur Wintersachen in seinem Schrank. Verwendet habe ich ganz schlichte Schnitte. Das Easy Shirt und die Coole Mütze von Leni Pepunkt, die Halssocke von Oililu und ich hab zum ersten Mal die Frida Hose genäht. Leider zu groß, da muss er noch reinwachsen. Mir wurd gesagt sie würde so klein ausfallen, aber das bezog sich wohl nur auf das kostenlose Ebook für die kleinen Größen und nicht auf das Kaufebook, das auch größere Größen beinhaltet. Naja, da wächst er noch rein und gefallen tut mir der Schnitt trotzdem sehr!
Seit Ian nun ein eigenes Zimmer hat, schläft er viel besser und benötigt auch kein riesen Ritual mehr um Mittags oder Abends ins Bett gebracht zu werden. Er spielt viel allein in seinem Zimmer oder fährt mit dem Bobbycar durch die ganze Wohnung, so dass wir alle drei allgemein viel entspannter sind.
Mein Freund ist allerdings mittlerweile im Kaufrausch. Es gibt ja noch soooooo vieles, was wir angeblich unbedingt für unsere neue Wohnung noch benötigen, auch wenn wir vorher gut ohne ausgekommen sind *g*
Und ich merke, dass ich vor allem nach tollen Sachen für Ian suche, weil sein Zimmer anfangs natürlich wahnsinnig leer war. Nun können wir größere Spielzeuge in sein Zimmer stellen und so gabs jetzt erstmal eine neue Werkbank und ein tolles Zelt für sein Zimmer. Und von der Vielfaltoma gibt es nach und nach tolle selbstgebastelte Kinderzimmerdeko und riesige Bausteine. So langsam finde ich sein Zimmer so richtig gemütlich!
Ein kleinerer grüner Teppich soll noch in die Mitte kommen und die hässlichen Heizungsrohre werden noch verkleidet. Ich denke, dann ists schon so ein richtig tolles Kinderzimmer! Und Wanddeko kommt dann so nach und nach. Die tollen Drachen die an der Schrägwand hängen sind von meiner Mama und Ian liebt diese Drachen. Die müssen vor dem Einschlafen unbedingt alle einmal angestupst oder gepustet werden. Soooo süß :)

Heute muss ich mich dann unbedingt an das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund setzen. Der hat nämlich Donnerstag, am Vatertag schon Geburtstag und ich bin total spät dran. Ich hoffe ich schaffs rechtzeitig!
Probenähen durfte ich auch wieder, aber da schreib ich euch nochmal nen extra Beitrag zu, weil ich so viele Bilder zeigen mag :) Auf mein Probenähergebnis bin ich nämlich besonders stolz!
Blogparaden-Themen habe ich auch einige nachzuholen, aber die kommen dann diesen Monat so nach und nach.

Jetzt steck ich erstmal meinen Bubi ins Bett und dann werden Stoffe geschnibbelt :)