Freitag, 19. April 2013

Umzug erfolgreich beendet!

Wir sind umgezogen und wohnen nun schon 19 Tage in unserer schönen neuen Wohnung! Sie ist so viel größer als die alte. Allerdings kommen wir mit dem Renovieren viel langsamer vorwärts als erhofft, aber das macht nichts, wir fühlen uns hier trotzdem sehr sehr wohl!

Nachreichen wollte ich euch noch ein Bild von meiner Stoffmarktausbeute anfang März. Es war wieder irre voll auf dem Stoffmarkt, obwohl wir sehr früh da waren, aber ich habe alles bekommen was ich wollte :)
Viel Jersey, super schöne Webbänder und 2 mal Jeans. Vor allem über den Stoff mit den 3 kleinen Schweinchen freue ich mich sehr! Verarbeitet ist von den Stoffen noch kein einziger. Ich glaube ich habe seit Anfang Februar nicht mehr genäht. Da ging aber auch schon langsam das Packen für den Umzug los und Ian und ich waren durchgehend krank.
Seit dem Stoffmarkt habe ich daher auch kein Zentimeterchen Stoff mehr gekauft und mir auch vorgenommen, erst wieder Stoff zu kaufen, wenn ich mindestens 5 Teile genäht habe.
Angefangen habe ich nun gestern nach vielen vielen Wochen mit dem ersten. Nun ist das Wetter nämlich endlich wieder schön, aber der kleine Ian hat nur gefütterte Winterhosen und Pullover in seinem Schrank. Keine Spur von Shirts oder dünneren Sommerhosen. Ich hab dann gestern also fix das erste Sommershirt genäht.
Und was soll ich sagen? Mein Maschinchen hat mich immer noch lieb :)
Leider habe ich in der neuen Wohnung noch keinen richtigen Nähplatz, weil die Wohnung jetzt mehr als doppelt so groß ist wie unsere alte Wohnung und wir entsprechend wenig Möbel haben. Also teilen mein Freund und ich uns im Moment einen kleinen Schreibtisch. Neue Möbel kommen eben so nach und nach. Und alternativ kann ich auch immer noch in der Küche am Esstisch nähen.

Von meiner Mama gabs dann noch ein schönes Geschenk für die neue Wohnung, das sie selbst gebastelt hat und das möchte ich euch unbedingt noch zeigen! Es ist ein Teelichthalter in Form einer Seerose, gebastelt aus Plastiklöffeln, Dekosand und einem Leberwurstglas. Die Idee find ich soooo toll! Und das Ergebnis ist einfach wunderwunderschön!
Gewünscht hatte ich mir Frühlingsfarben, um den doofen Winter endlich zu vertreiben. Hat ja scheinbar auch super geklappt!

In Zukunft werde ich euch hier dann wieder viel zu zeigen haben, das nächste Sommershirt ist auch schon zugeschnitten (ich muss mein Kind wirklich neu einkleiden, der ist schon wieder sooo gewachsen, der kleine Kerl) und so nach und nach werde ich sicher das eine oder andere für unsere neue Wohnung basteln :)